Jetzt, wieder in Morristown angekommen, genießen wir die Ruhe und freuen uns darauf, dass in den nächsten Wochen Alltag einkehrt.
Was haben wir diesmal mit in den Koffern, die wir gleich auspacken werden?
- neue Winterpullover für die Kids (bisher habe ich hier nämlich keine anständigen gefunden – die sind meist zu dünn und mit ganz viel Synthetik)
- für Tim Schreibhefte fürs 1. Schuljahr mit Hilfslinien (in NJ schreiben die Kids sofort nur auf einfachen Linien)
alle Weihnachtsgeschenke der Kinder, die nun z. T. schon ihren zweiten Interkontinentalflug hinter sich haben - Aufnehmer (bisher habe ich noch keinen in NJ gefunden)
wie immer Tesafilm und Servietten (schöne findet man drüben einfach nur sehr schwer) - Taschentücher (die sind drüben super teuer und viel zu dünn, genau wie das Toilettenpapier) – immer auch als Mitbringsel bei unseren Gästen beliebt
- Mini-Gummibärchen-Tüten und Überraschungseier (die gibt es zwar beim deutschen Metzger, aber der ist 30 Minuten entfernt von uns)
Eins steht jetzt schon fest: Nächstes Jahr bleiben wir über die Feiertage in Morristown und werden Weihnachten und Neujahr in den USA erleben. Dann können wir das besondere Flair der amerikanischen „holiday season“ von vorne bis hinten genießen und brauchen uns nicht mit Packen, Jetlag und Umstellungen herumzuschlagen …